Donnerstag, 30. April 2015

Atlantia von Ally Condie

Soo ein schönes Buch!!
Ich habe ja bereits Cassia & Ky von Ihr gelesen und war begeistert! Ich finde das Ally Condie eine Wundervolle Autorin ist die es immer wieder schafft mich in Ihren Bann zu ziehen und mich für eine Weile aus der realen Welt zu entführen. Auch dieses Buch hat mich wieder in eine "Traumwelt" entführt...


Eckdaten:
Verlag:  Fischer FJB
Autorin: Ally Condie
Seiten: 416
Erschienen: 11.02.2015

Klappentext:
Zwillinge. 
Sie waren für ein gemeinsames Leben bestimmt.
Doch das Schicksal trennte sie.
Bay, du fehlst mir so sehr, flüsterte sie in die Muschel. Aus dem Inneren tönte ein rauschender Gesang und erinnerte an eine Zeit, als Wasser und Land noch zusammengehörten. Wo auch immer an der Landoberfläche ihre Schwester nun war, sie musste sie finden – auch wenn es niemandem erlaubt war, die Stadt unter der Glaskugel zu verlassen. 
In einer Welt, die in Wasser- und Landbevölkerung aufgeteilt ist, werden die Zwillingsschwestern Rio und Bay durch einen Schicksalsschlag getrennt. Bay tritt ihre Reise zur Oberfläche an. Rio bleibt in Atlantia zurück. Um ihre Schwester wiederzusehen, muss sie herausfinden, warum Wasser und Land getrennt wurden und welche wunderbare und zugleich zerstörerische Gabe die Frauen der Familie verbindet.



Meine Meinung:

Ich liebe Bücher die eine mögliche Zukunft und deren Auswirkungen beschreiben. In diesem Buch war das wieder der Fall, die Luft an der Oberfläche ist so verschmutzt das eine Unterwasser Stadt gebaut wird in der die Menschen leben, was an sich schön ist, aber auch Probleme mit sich bringt. Es muss weiterhin Menschen an der Oberfläche geben, um z.B. Nahrung usw. abzubauen. Dadurch entsteht eine Kluft zwischen den Erden Bewohnern und den Meeres Bewohnern. 

Bay verlässt also Ihre Schwester Rio um an die Oberfläche zu gehen, ich finde diese Szene sehr schön beschrieben, Rio versteht die Welt nicht mehr. Da ich nicht Spoilern will gehe ich nicht zu sehr ins Detail aber aber es ist total schön wie Rio sich einsetzt um zu verstehen warum Bay sie verlassen hat, was sie für Geheimnisse aufdeckt und welche Geheimnisse sie selbst hat, und vor allem mit einem sehr Interessanten Finale!

Meiner Meinung nach ist dieses Buch also wirklich Lesenswert und man merkt dem Buch an das es mit viel Lieben geschrieben wurde!!!

Definitiv eine Kaufempfehlung!!!

Wie hat euch das Buch gefallen?


Denkt an meine Verlosung :*





XOXO Unique_Avid_Reader

Dienstag, 28. April 2015

Blogger schenken Lesefreude



Es tut mir sooo leid das ich so spät schreibe aber ich war im Krankenhaus weil ich eine verschleppte starke beidseitige Nierenentzündung habe.... Und durch die Schmerzen hatte ich dann leider andere Dinge im Kopf..

Deswegen leider erst jetzt, dafür habe ich noch 3 Bücher drauf gelegt als kleine Entschuldigung meinerseits und auch weil ich den Blog so vernachlässigt habe!! Bei mir wird jetzt also verlost:

1. Veronica Roth - Die Bestimmung (Gebunden)

Auch wenn das Buch wahrscheinlich jeder kennt hier noch mal der Klappentext:

Was ist deine Bestimmung?
Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen … 
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. 
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. 
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…

Weil ich mich so spät melde gibt es noch ein paar mehr :

2.  Die Seelen der Nacht - Deborah Harkness

Eine Liebe, stärker als das Leben selbst ...

Diana Bishop ist Historikerin mit Leib und Seele. Dass in ihr zudem das Blut eines uralten Hexengeschlechts fließt, versucht sie im Alltag möglichst zu ignorieren. Doch dann fällt Diana in einer Bibliothek in Oxford ein magisches Manuskript in die Hände, und plötzlich wird sie von Hexen, Dämonen und Vampiren verfolgt, die ihr das geheime Wissen entlocken wollen. Hilfe erfährt Diana ausgerechnet von Matthew Clairmont, Naturwissenschaftler, 1500 Jahre alter Vampir - und der Mann, der Diana bald schon mehr bedeuten wird als ihr Leben ...

3. Dawn Cook - Die erste Wahrheit

Eine neue »All-Age«-Drachen-Saga voller Abenteuer, Magie und großer Gefühle!

Alissa glaubt nicht an Magie. Und schon gar nicht an die Märchen ihres verstorbenen Vaters von jener sagenhaften Feste in den Bergen, in der einst angeblich Drachen und mächtige Zauberer gewirkt haben. Bis es Alissa eines Tages selbst an diesen Ort verschlägt.

4. Kerrelyn Sparks - Wie angelt man sich einen Vampir?

Ausgerechnet beim Biss in eine Gummipuppe bricht dem Vampir Roman Draganesti einer seiner Fangzähne ab. In den Schwarzen Seiten findet er keinen Vampirzahnarzt, seine letzte Hoffnung ist ein normalsterblicher Arzt - vielmehr eine Ärztin! Doch ehe die hinreißende Dr. Shanna Whelan sich um seinen Zahn kümmern kann, muss er sie plötzlich vor einem gefährlichen Auftragskiller retten. Als wäre das nicht schon Aufregung genug für einen Ruhe liebenden Untoten wie Roman, verwirren ihn seine Gefühle für Shanna von Tag zu Tag mehr: Hat er sich am Ende etwa verliebt - in eine Sterbliche, die zu allem Überfluss auch noch kein Blut sehen kann?



Was müsst ihr tun um ein Buch zu gewinnen?

- Ihr müsst Abonnent meines Blogs sein (Kann auch via Bloglovin sein)

- Verfasst einen Kommentar was das Lesen für euch bedeutet

- Schreibt mir bitte auch dazu was eure Liebe zu Büchern geweckt hat!

- Bitte schreibt auch dazu für welches Buch ihr euch Interessiert

Außerdem solltet ihr mind. 18 Jahre alt sein oder eine Einverständnis Erklärung eurer Eltern abgeben/Vorweisen!


Da ich jetzt so spät dazu gekommen bin das Gewinnspiel zu starten läuft es noch bis zum 24.05.2015 um 24 Uhr. Dann werde ich die Gewinner in spätestens einer Woche auslosen und hier auf dem Blog bekannt geben!

Da ich am 01.08.2015 umziehe wird es bis dahin wahrscheinlich weitere Gewinnspiele geben, also bleibt dran!

XOXO Unique_Avid_Reader