Dienstag, 30. Juni 2015

Gelesen und Gesehen im Juni 2015

Der Juni ist vorbei - der Umzug steht vor der Tür! Nächsten und Übernächsten Monat wird es somit auch etwas weniger werden aber ich versuche diese Woche noch etwas "Vorzubloggen"

Dieser Monat ist vor allem im Vergleich zum Vormonat sehr "Lahm" ausgefallen. Ich hatte leider sehr viel um die Ohren und konnte überwiegend nur unterwegs lesen. Ab und zu habe ich es Abends geschafft ein paar Stunden zu lesen aber das war leider eher selten.

Gelesen habe ich:

  • Schnee wie Asche von Sara Raasch mit 464 Seiten und erschienen beim Cbt Verlag 
  • Kirschroter Sommer von Carina Bartsch mit 512 Seiten und erschienen beim Rowohlt Taschenbuch Verlag 
  • Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch mit 464 Seiten und erschienen beim Rowohlt Taschenbucht Verlag
  • Sea Breeze #3 - While it lasts - Cage und Eva von Abbi Glines mit 272 Seiten und erschienen beim Piper Verlag
  • Der beste Fehler meines Lebens von Chelsea M. Cameron mit 416 Seiten und erschienen beim MIRA  Verlag
  • Razorland 01 - die Enklave von Ann Aguirre mit 349 Seiten und erschienen beim Blanvalet Verlag (Hier geht es zur Rezi *klick*)
  • Razorland 02 - die Zuflucht von Ann Aguirre mit 348 Seiten und erschienen beim Blanvalet Verlag
  • Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht von Samantha Young mit 432 Seiten und erschienen beim Ullstein Taschenbuch Verlag
  • When I'm Gone - Verloren von Abbi Glines mit 288 Seiten und erschienen beim Piper Verlag
  • London Road - Geheime Leidenschaft von Samantha Young mit 505 Seiten und erschienen beim Ullstein Taschenbuch Verlag
Gelesene Seiten:   4.050
Seiten pro Tag (ca. Angabe):    132
Anzahl der Bücher:    10


Diesen Monat gibt es kaum Rezis zu den Büchern, aber ich bin schon dabei einige zu schreiben und werde die Links dann nach und nach hier einbauen. Aber es kommen auch ein paar Bücher die ich nicht aktuell sondern vor einer Weile gelesen habe dazu!

Gesehen habe ich:

  • Sense 8 (Netflix)
  • Defiance (Netflix)
Diesen Monat hatte ich wirklich kaum Zeit wirklich etwas an zu sehen. Ich habe aber Sense 8 komplett angesehen - wahnsinnig gute Serie, haben nur ein Wochenende gebraucht. und ich habe begonnen Defiance zu gucken aber in dem ganzen Monat nur 3 Folgen geschafft. Schade Schade.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht sagen würdet wie viel ihr diesen Monat gelesen und gesehen habt.

Die Versprochene Verlosung muss ich leider auf nach dem Umzug verschieben da ich da Urlaub habe und mehr Zeit habe um die Bücher raus zu suchen und mir was nettes zu überlegen :) Und bei den derzeitigen Streiks hat es auch keinen Sinn die Bücher zu versenden, da dies sehr lange dauern kann.

XOXO Unfug

Die Enklave - Ann Aguirre

Es tut mir so leid das es wieder so eine lange Pause gab aber ich hatte leider sehr viel um die Ohren!!! Ziemlich viel Stress mit der Ausbildung, des Studiums und auch im Privatleben unter anderem auch wegen dem Umzug der kurz bevor steht. Heute geht es auf meinem Blog um Die Enklave von Ann Aguirre!!

Endlich hab ich das Buch gelesen! Kennt ihr das, wenn ihr Monatelang ein Buch lesen wollt aber einfach immer "was anderes" dazwischen kommt und man doch wieder andere Bücher liest?? Wobei ich in den letzten Tagen kaum zum lesen gekommen bin :/

Eckdaten:
Verlag: Blanvalet
Seiten: 349
Erschienen: 16.05.2011

Klappentext:
Aus den Trümmern der Welt erblüht eine unsterbliche Liebe …
New York wurde in einem längst vergessenen Krieg zerstört. Die Oberfläche ist durch Säureregen und glühende Hitze unbewohnbar geworden. In den U-Bahn-Tunneln der Stadt leben die junge Jägerin Zwei und ihr Partner Bleich, die sich Tag für Tag bemühen, genug Nahrung für ihren Stamm zu erlegen. Da wird Zwei an die Oberfläche verbannt. Ein sicheres Todesurteil! Darum kann sie kaum glauben, dass Bleich beschließt, sie zu begleiten. Doch der würde alles tun, um Zwei nicht zu verlieren …


Meine Meinung:

Ja, was soll ich sagen? Ich will diese Geschichte schon unendlich lange lesen, hab aber irgendwie dann doch immer etwas anderes gelesen, keine Ahnung warum. Ich bin ja ein riesen Fan von "Endzeit" Szenarien, Oh Gott wie ich mich über eine Zombie Apokalypse freuen würde das glaubt ihr nicht. Ich plane schon immer was ich tun würde wenn so ein Virus mal rum geht.

Aber okay nun zum Buch, es ist ein sehr angenehmer Schreibstil der einen fesselt, mitreist und es sehr schafft Spannung auf zu bauen.

Den Einstieg fand ich etwas komisch, schon allein wegen der Namen, Zwei, Bleich, Fingerhut etc. aber die Geschichte zu den Namen fand ich Spannend. Die Menschheit lebt unter der Erde weil das Leben "Oben" unmöglich ist. Also befinden wir uns in U-Bahn Tunneln, die Menschen haben neue Systeme entwickelt um zu überleben.

Unter anderem gibt es den "Beruf" Zeuger, ich schätze man kann sich denken was deren Aufgabe ist, die allerdings auch genau überwacht werden muss damit es nicht zu viele Bewohner gibt, Platz und Nahrung sind rar und damit muss gut geplant werden.

Unsere Protagonistin "Zwei" wünscht sich nichts mehr als Jägerin zu werden, um dies zu erreichen musste sie eine schwere Ausbildung absolvieren und ein Aufnahme Ritual bestehen, und wie es das Schicksal will schafft sie beides. Allerdings kommt die ausgerechnet mit Bleich in ein Jäger-Team, dem verrückten der nicht in der Enklave geboren wurde und Märchen erzählt das er von Oben stammen würde!!!

Auch gibt es "Mutierte" Wesen in der Geschichte, sie werden "Freaks" genannt und man könnte schon sagen das es so ne Art "Zombies" sind, total ekelig und gut beschrieben muss ich ja sagen!

Mich hat an der Geschichte am meisten der Gedanke fasziniert, wie unterschiedlich sich alles entwickeln könnte. Man lernt die Enklaven in den Tunneln kennen, als Zwei sich gemeinsam mit Bleich auf macht um zu sehen was in Nassau so los ist, dann wird sie verbannt (Wenn ihr wissen wollt wieso - Buch lesen :D) und muss sich gemeinsam mit Bleich durch die Tunnel schlagen, mit der ständigen Angst vor Freaks und dem Hunger, und dann die Frage, können sie an der Oberfläche überleben oder werden sie vom "Säureregen" umgebracht??

Mein Fazit: Ich mochte die Geschichte, es war was tolles für zwischendurch wenn man mal wieder in eine Welt abdriften möchte die es so nicht gibt, es aber vielleicht ja sogar geben könnte? Es war jetzt nicht so das ich das Buch nicht weg legen konnte oder das ich es extrem schnell gelesen habe aber es war wirklich schön zu lesen und hat mich ca eine Woche begleitet.

Habt ihr die Bücher schon gelesen?
Was ist eure Meinung?

XOXO Unfug


Donnerstag, 11. Juni 2015

Wait for you 02 > Be with me - J.Lynn

Oh mein Gott. Ich liebe Jennifer L. Armentrout. PUNKT. Da gibt es nichts zu rütteln und zu schütteln. Sie schreibt so unglaublich schön und voller Gefühl. Mein einziges Problem, bei ihr vergesse ich total die Zeit und kann an nichts anderes denken als wie es in dem Buch weiter geht.

Eckdaten:
Verlag: Piper
Seiten: 423
Erschienen: 12.05.2014

Klappentext:
Du bist bereit, alles zu riskieren. Aber bist du auch bereit, alles zu verlieren?
Teresa Hamilton wollte immer nur eines: Tänzerin werden. Doch als ihr großer Traum nach einer Verletzung plötzlich in weite Ferne rückt, ist es Zeit für Plan B: ein College-Abschluss. Kurz darauf trifft sie am Campus nicht nur ihren großen Bruder Cam, sondern auch dessen besten Freund Jase – der Teresa einst den unglaublichsten Kuss gegeben hat, den die Welt je gesehen hat. Danach hat er allerdings kein Wort mehr mit ihr gesprochen, und auch jetzt will er ganz offensichtlich nichts mit ihr zu tun haben. Nur warum brennt sich sein Blick dann noch immer so tief in ihr Herz?


Meine Meinung:


Auch dieser Band hat mich in seinen Bann gezogen. Teresa war mir zwar nicht ganz so lieb wie Avery aber auch Sie habe ich sehr ins Herz geschlossen. Jase mochte ich von Anfang an, ich mochte seine Art, auch wenn er oft "Abweisend" oder vielleicht auch mal "fies" war dachte ich meistens nur: "Och er ist so niedlich!"

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm, man konnte sich wieder sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und konnte wie immer richtig mit fühlen. Besonders mochte ich es das sie mich aus der Realität entführen kann, wenn ich Ihre Bücher lese, bin ich nicht ich, ich bin die Protagonistin. Das liebe ich an J. Lynn, sie entführt mich und lässt mich so viele Gefühle durchleben!

Hier haben wir also Teresa, die kleine Schwester von Cam (<3). Sie wünscht sich nichts mehr als Tänzerin zu werden, leider hat sie sich das Bein verletzt und muss vorerst mit dem Tanzen aufhören. Sie zieht also auch an den Campus an dem Cam und Avery studieren und möchte einen Abschluss machen. Ihr Plan B!

Soweit so gut allerdings gibt es noch Jase. Er hatte sie geküsst, vor gar nicht allzu langer Zeit, aber wieso um Himmelswillen will er nichts mehr mit ihr zu tun haben? Klar, sie war Cam's kleine Schwester, aber sie war auch immer noch Sie selbst. Und wieso tauchte Jase ständig überall auf und wollte Zeit mit Ihr verbringen?

Durch die Verletzung an ihrem Bein muss Teresa Krücken verwenden um sich fortzubewegen, nachdem Jase das gesehen hat beschließt er auch noch Sie jeden Tag zu fahren! Außerdem scheint er etwas vor ihr zu verbergen, er hütet ein großes Geheimnis.

Teresa weiß teilweise nicht mehr wo ihr der Kopf steht, besonders nach ihrem 2. "Unfall"…
 

Fatzit: Ich fand die Geschichte der beiden sehr Süß! Wenn ihr Jennifer L. Armentrout genau so liebt wie ich MÜSST ihr die Reihe einfach lesen! Lasst euch entführen und verzaubern, verliebt euch, lasst euch das Herz brechen und wieder zusammen flicken! Das ist es was New Adult aus macht! Definitiv eine Leseempfehlung!!


XOXO Unfug

Sonntag, 7. Juni 2015

Plötzlich Fee 04 - Frühlingsnacht von Julie Kagawa

Ein neuer Beitrag aus der Welt der Feen, ich freue mich ja immer tierisch eine Reihe anzufangen die schon fertig geschrieben ist, so dass man sie in einem Rutsch durchlesen kann. Ich bin ja immer so ungeduldig was die Wartezeiten angeht, deswegen gefällt es mir gerade so die Plötzlich Fee Reihe zu lesen, mal gucken ob ich nach Band 05 eine Pause mache und was anderes Lese oder mit Plötzlich Prinz weiter mache! Ich bin im Moment so in dieser düsteren Feen Welt gefangen das ist der Wahnsinn!!

Eckdaten: 
Verlag:  Heyne
Autorin: Julie Kagawa

Seiten: 512
Erschienen: 20.08.2012

Klappentext:
Das Schicksal Nimmernies entscheidet sich


Ash, der Winterprinz, hat für seine Liebe zu Meghan bereits alles riskiert. Seine eigene Mutter, die eisige Königin Mab, stellte sich ihm in den Weg, aus Nimmernie wurde er verstoßen, und sein einstiger bester Freund Puck wurde zu seinem Rivalen. Eigentlich müssten nun endlich bessere Zeiten anbrechen, denn die Eisernen Feen sind geschlagen und Meghan wurde zur rechtmäßigen Königin ihres Reiches gekrönt – eines Reiches, in dem Ash nur dann überleben kann, wenn er das Einzige, das ihm von Mabs Erbe noch geblieben ist, preisgibt: seine Unsterblichkeit. Und so steht für Meghan und Ash ein weiteres Mal alles auf dem Spiel, und in seiner dunkelsten Stunde muss der Winterprinz eine Entscheidung fällen, die ihm Meghan nicht abnehmen kann: ob ihre Liebe stark genug sein wird, die Schatten der Vergangenheit zu besiegen …


Meine Meinung:

Ich bin ja ein absoluter Ash-Fan, und dieser Band ist aus der Sicht von Ash, einfach toll. Wobei es am Anfang schon etwas komisch war nicht mehr Meghan zu sein. Am Ende vom 3. Band verbannt Meghan Ash aus dem Reich der Eisernen Feen um sein Leben zu retten, dieser Band zeigt wie Ash versucht einen Weg zu finden, um wieder bei seiner geliebten zu sein.

Der Schreibstil ist hier wieder angenehm einfach zu lesen, man kommt recht schnell durch (habe schätzungsweise einen Tag gebraucht) und kann sich wie immer voll in der Geschichte verlieren. Am Anfang war es - für mich persönlich - komisch im Kopf von Ash zu sein, dies hat sich aber nach 1-2 Kapiteln komplett gelegt und es war Interessant im Kopf des Winterprinzen zu sein.

Das ich diese düstere Feen Welt mag habe ich ja bereits gesagt, doch in diesem Band hatte ich teilweise schon das Gefühl das es noch düsterer wurde. Auf Ash kommt einiges zu, er hat schwere Entscheidungen zu treffen und muss oft über sich hinaus wachsen. Außerdem steht Puck auf der Matte und besteht darauf Ash auf seinem Weg ins ungewisse zu begleiten.Und jeder der die vorherigen Bänder gelesen hat weiß das Ash das gar nicht gefällt.

Es tauchen wieder vertraute Gesichter auf, von denen man dachte man sieht sie nie wieder, es tauchen wundervolle neue Charaktere auf, die man recht schnell ins Herz schließen konnte und auch Personen aus der Vergangenheit. Überhaupt muss Ash mit vielen Dingen aus seiner Vergangenheit kämpfen, Vergangenes überwinden und bekämpfen.

Am Ende steht er vor einer sehr schweren Entscheidung: Vergangenheit oder Zukunft?

Fatzit: Ich lese weiter *haha*
Wer die ersten Bänder von Plötzlich Fee mochte, wird auch diesen Band mögen und sich gerne auf dieses Abenteuer mit Ash und Puck begeben.


XOXO Unfug

Donnerstag, 4. Juni 2015

Plötzlich Fee 03 - Herbstnacht von Julie Kagawa

Endlich der 3. Band von Plötzlich Fee! Danach musste ich mir irgendwie wieder Pans Labyrinth angucken haha!! Aber vorab nochmal vielen Lieben Dank an alle die mir bisher Folgen, und vor allem an die die hier regelmäßig vorbei schauen und mir auch schreiben, so macht das Bloggen richtig Spaß, ich freue mich über wirklich jeden der dazu kommt!!!

Ich hoffe ihr seit nicht schon gestresst von den ganzen "Plötzlich Fee-Rezis" aber ich dachte da ich die Reihe gerade gelesen habe schreibe ich direkt los :) Bald kommt wieder etwas anderes, versprochen!

Eckdaten:
Verlag:  Heyne
Autorin: Julie Kagawa
Seiten: 510
Erschienen: 23.01.2012

Klappentext:
Wenn Liebe zu Magie wird

Am Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder: Sie und Ash, der Winterprinz, wurden wegen ihrer verbotenen Liebe aus Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht. Denn die Eisernen Feen, denen Meghan im letzten großen Kampf empfindlichen Schaden zufügte, sinnen auf Rache und machen auch vor der Welt der Sterblichen nicht halt. Für Meghan gibt es keinen sicheren Ort mehr.

Doch diesmal ist sie nicht allein: Ash weicht nicht von ihrer Seite, seine Liebe zu ihr ist ihm längst wichtiger als das Wohlwollen seiner Mutter Mab. Als sich die Eisernen Feen zu einem neuen Angriff rüsten, kehren Meghan und Ash nach Nimmernie zurück, um zu kämpfen. Denn es steht alles auf dem Spiel: die Zukunft Nimmernies und ihre eigene ...


Meine Meinung:

Oh Gott war das Ende vom 2. Band heftig! Wer hätte gedacht das Ash so reagiert? Wahnsinn! Ich liebe ihn so dermaßen!!! :D

Also auf gehts, Ash hat sein komplettes Lebens aufgegeben, er darf nie mehr zurück ins Feenreich, aber er hat sich trotzdem für Meghan entschieden. Bei sowas bekomme ich ja immer direkt Gänsehaut und bin Feuer und Flamme, Meghan hat sich nun auch endlich entschieden, Puck ist einfach nur ein Freund, mehr nicht, es war Ash, immer nur Ash. Ich mochte diese Szene echt gerne.

Aber leider ist auch in der Welt der sterblichen nichts mehr so sicher wie es vorher war, nachdem Meghan sich gemeinsam mit Ash auf den Weg nachhause zu Ihren Eltern gemacht hat, erhofft sie sich ein ruhiges Leben, aber schnell merkt sie, das es nicht mehr möglich ist, einfach so in ihr altes Leben zurück zu kehren. Die Eisernen Feen sind auf der Suche nach ihr, einige wollen sie vernichten, andere Retten. Eisenpferd bekommt eine große Rolle, die ich großartig finde.

Es wird eine Schlacht geben, die mich teilweise an Herr der Ringe erinnert hat (Gandalf der auf einem Hügel auf einem weißem Ross auftaucht) allerdings noch düsterer und gefährlicher. Es gibt einen falschen König der unbedingt Meghans Macht haben möchte, Ihr Vater spielt eine große Rolle ebenso ist natürlich auch Grimalkin wieder dabei.

Ein paar Sachen fand ich schon sehr Vorhersehbar aber es ist wirklich Spannend und das Ende hat mich ja schon so ein bisschen zu Tränen gerührt.... Zum Glück geht die Reihe noch weiter! Endlich mal wieder etwas was mich länger als 1-2 Bände lang fesselt und mit nimmt!!

Fatzit: Tolle Fortsetzung, Spannung Pur und viele Gefühle. Für Fantasy Fans genau das richtige!!!


XOXO Unfug

Montag, 1. Juni 2015

Wait for you - J.Lynn (Jennifer L. Armentrout)

Ich bin verlieeeeebt :D
Ich muss gestehen, ich wusste gar nicht das J. Lynn, Jennifer L. Armentrout ist! Als ich das heraus gefunden habe MUSSTE ich natürlich sofort ein Buch von Ihr holen! Und das war denn der 1. Band Ihrer "Wait for you" Reihe. Begeisterung pur, Lesesucht garantiert, Gefühl ohne Ende!!

Eckdaten:
Verlag: Piper
Seiten: 357
Erschienen: August 2014

Klappentext:
Manchmal lohnt es sich zu warten, doch manchmal lohnt es sich zu kämpfen.
Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron Hamilton, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt - und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery gibt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf ...


Meine Meinung:

Jennifer Lynn Armentrout ist einfach meine Göttin. Ich bin schon Süchtig nach Ihrer LUX-Reihe, der Dämonentochter-Reihe und der Dark-Elements-Reihe. Und jetzt erfahre ich das sie auch "New Adult" Romane schreibt? Wahnsinn.

Direkt am Anfang war ich schon wieder begeistert wie lebendig die Charaktere sind! Ich bin ja ein Fan von New Adult Romanen aber kann mich leider nicht immer ganz auf die Protagonisten einstellen, aber hier war ich sofort voll drin. Avery ist ein so tolles Mädchen, ihr ist etwas schlimmes passiert und sie hat auch nicht die tollste Familie aber sie verfolgt weiter Ihr Ziel, lässt sich nicht unterkriegen und hat ihren Humor nicht verloren. Eine "Heldin" nach meinem Geschmack!!

Auch Cam ist ein toller Kerl, endlich mal kein A**** sondern ein netter Junge der versucht die Aufmerksamkeit einer jungen Frau zu erlangen, die ihn aber immer wieder abblitzen lässt... Aber... Es gibt ja schließlich noch morgen.

Welches Mädchen wünscht sich keinen Jungen, der nicht aufgubt und um einen Kämpft? Und das Obwohl vielleicht die erste Begegnung ziemlich peinlich war?

Denn für Avery war es das, der erste Tag, Ihre größte Angst - oder Phobie - ist das zu spät kommen. Avery IST aber spät dran und ruuuuuums - sie springt in Ihrer Eile regelrecht bei Cam auf den Rücken, der sie auffängt, aber Ihre ganzen Unterlagen und Stifte fliegen wirr über den Boden.

Was gibt es schlimmeres, als zu spät zu kommen und denn auch noch einen so gut aussehenden Jungen über den haufen zu rennen? Für Avery die reinste qual. Besonders als dieser denn auch noch so nett ist und Ihre Stifte mit aufsammelt und versucht witzig zu sein.

Das Problem, wie in vielen New Adult Romanen ist wieder die Vergangenheit. Avery hat verdammt viel durch gemacht und möchte nicht im Mittelpunkt stehen, sie will nicht das alle sie anstarren und auch Dates hatte sie nicht unbedingt geplant. Noch dazu scheint ihre Vergangenheit sie wieder einzuholen, das Handy und ihr E-Mail postfach sind ihr Feind, sie muss mit so vielen Dingen zurecht kommen, muss so viel verarbeiten. Und denn ist da dieser verfluchte Cam, der sie ständig wieder nach einem Date fragt.

Fatzit:
Ich hatte Gänsehaut, Herzklopfen und bin völlig verloren gewesen in dieser Wundervollen Liebesgeschichte. Ich konnte richtig in die geschichte eintauchen, es war wieder wunderschön leicht geschrieben und gleichzeitig so fesselnd, ich habe bereits die "Kurzgeschichte" hierzu gelesen und auch diese habe ich geliebt. Ich freue mich euch auch davon zu erzählen. Cam ist einfach ein absoluter Traummann! Den wünsche ich mir in Echt! Und auch die nächsten Bänder lese


XOXO Unfug