Freitag, 11. September 2015

Serien Freitag - Fear the Walking Dead

Eckdaten:




Produktion: Bill Johnson
Idee: Dave Erickson, Robert Kirkman
Herkunftsland: Vereinigte Staaten
Produktionsunternehmen: AMC Studios
Mit: Cliff Curtis, Kim Dickens, Alycia Debnam-Carey, Frank Dillane usw.
Zeitraum: 2015 -
Staffeln: 1+
Episodenlänge: ca. 43 Minuten
Genre: Horror, Drama
FSK: 18
Status: wird fortgesetzt

Beschreibung der Staffel 1:
Fear the Walking Dead ist ein Spin-off des Zombiehits „The Walking Dead“. Die zweite Serie aus Robert Kirkmans Zombieuniversum spielt zeitlich vor der Mutterserie, aber soll mit der Zeit auch zu Rick und Co. aufschließen. Der Handlungsort ist Los Angeles und im Zentrum steht eine Familie, deren Oberhaupt Cliff Curtis im Schulwesen tätig ist.
Im Mittelpunkt stehen der geschiedene Lehrer Travis und die Vertrauenslehrerin Madison , die zusammenarbeiten und sich in einer Beziehung befinden. Die Vertrauenslehrerin bringt zwei Kinder aus einer früheren Ehe in die Beziehung mit. Ihre Figur mag wie das Mädchen von nebenan aussehen, verbirgt aber auch eine dunkle Seite und hat eine schwierige Vergangenheit, die ihr bald wieder zu schaffen macht. Travis hat ebenfalls einen Sohn aus einer früheren Ehe.
Nick hat Suchtprobleme, während Alicia auch einige düstere Geheimnisse verbirgt. Zunächst wird die Zombieplage als Seuche abgetan, doch bald steht fest, dass die Lage ernster ist. Travis kontaktiert außerdem seine Exfrau und seinen Sohn und zusammen kämpft die Patchworkfamilie ums Überleben.

Meine Meinung zur Serie:
Ich bin süchtig!!! 

Wir ihr ja wisst, bin ich ein SEHR großer Zombie-Fan. Und ich liebe The Walking Dead. Für mich war es also wie Weihnachten, Geburtstag und Silvester zusammen, als vor knapp 3 Wochen die erste Folge FREAR THE WALKING DEAD raus kam. Natürlich mussten mein Freund und ich uns Abends noch hin setzten und die Folge ansehen. Da gab es gar keine Diskussionen drüber. Und ich kann nur sagen: DAAAAANKE AMC!!!

Ich weiß nicht warum aber schon bei The Walking Dead hat mich am Anfang das Kamera Bild gestört, ich kann gar nicht genau erklären wieso. Aber sobald die Serien denn so richtig los gehen nehme ich das gar nicht mehr wahr. Das Intro dieses mal finde ich grausig. Erinnert mich an richtig alte Splatter Filme, das einzige was ich daran gut finde ist, das es so kurz ist. (Bei Game of Thrones z.B. nimmt das Intro ja fast die halbe Folge ein ;))

Ansonsten LIEBE ich die Serie, es ist direkt Spannend, der Cast ist toll und die einzelnen Geschichten und Persönlichkeiten der Charaktere ist auch ziemlich interessant. Ich weiß, ich habe erst 2 Folgen gesehen... haha... aber wirklich, die Charaktere nehmen einen schnell ein. Die Zombies sehen grandios aus und es ist Spannend zu sehen "Wie es am Anfang aussah".

Mein Freund sagt auch sehr oft beim gucken: "Aha, so sehen also frische Zombies aus!" Mein Klassenkamerad verzweifelt, weil er krank ist und am Montag keine neue Folge kam die ihn retten konnte. Und ich wünschte mir einfach es wäre schon wieder Montag Abend!

Fatzit: 
Du bist ab 18? Du liebst The Walking Dead? Du bis verrückt nach Zombies? DANN MUSST DU DIESE SERIE GUCKEN!!!

Derzeit wird jeden Montag eine Folge auf Amazon Prime Instant Video hochgeladen. Bisher gab es 2 Folgen. Mein "Abschließendes Feedback" gibt es sobald ich die erste Staffel ganz gesehen habe!!

XOXO Unfug

Donnerstag, 10. September 2015

Selection – Die Kronprinzessin - Band 4 von Kiera Cass

Oh ja, es war klar, ich MUSSTE dieses Buch natürlich auch lesen. Ich hab ja schon die ersten 3 Bänder gelesen, die Rezensionen dazu findet ihr in der Auflistung!


Eckdaten zum Buch:
Verlag: S. Fischer Verlag
Seiten:  400
Erschienen: 05.05.2015
ISBN: 978-3-7373-5224-6
UVP: EUR 16,99


Autor:
Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Virginia. Die Idee zu den ›Selection‹-Romanen kam ihr, als sie darüber nachdachte, ob Aschenputtel den Prinzen wirklich heiraten wollte – oder ob ein freier Abend und ein wunderschönes Kleid nicht auch gereicht hätten ...
Mit ihren ›Selection‹-Romanen hat sie es weltweit auf die Bestseller-Listen geschafft.



Klappentext:
Die romantischste Liebesgeschichte seit es Prinzen und Prinzessinnen gibt geht in die vierte Runde – aber dieses Mal wird ALLES anders!


Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei!

Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!

Fortsetzung der internationalen Bestseller-Serie ›Selection‹!
Für Neueinsteiger und Fans


Meine Meinung:

Ich habe mich wirklich gefragt wie diese Reihe Fortgesetzt werden soll. Ich fand die ersten 3 Bänder traumhaft schön, dachte mir aber das eine Fortsetung bzw. die Geschichte der Tochter wieder exakt das gleiche sein würde.

Aber ich wurde Überrascht. Das Buch war wieder sehr sehr süß geschrieben, die Charaktere wachsen einem - wie ich finde - sehr schnell ans Herz. Eadlyn ist in keiner angenehmen Situation. Sie will das Casting gar nicht. Sie braucht keinen Mann an Ihrer Seite. Sie wird Königin und das kann sie auch alleine sein.

Aber um Ihren Eltern in einer schwierigen Zeit mehr Zeit zu verschaffen lässt sie sich also überreden und plötzlich stehen 35 Junge Männer vor ihr, unterschiedlicher als sie gedacht hätte, am Anfang ist das aussortieren einfach, doch dies wird von mal zu mal schwerer.

Nicht nur, weil Eadlyn die Bewerber besser kennen lernt, sondern weil das Volk mit Ihrer Art unzufrieden ist. 

Ich habe dieses Buch wieder in Blitz-Geschwindigkeit durchgelesen und kann nun den nächsten Band nicht mehr erwarten. Nicht anspruchsvoll aber sooo schön um mal dem Alltag zu entfliehen und um auf andere Gedanken zu kommen!!!

Und am Anfang hatte ich einen Favoriten... Mittlerweile sind es 4!!! Arme Eadlyn :)


Fatzit: 
Fans der ersten 3 Bänder MÜSSEN einfach weiter lesen! Und alle anderen einfach auch. Es ist nichts anspruchsvolles, nichts kompliziertes, es ist einfach süß, niedlich und hilft beim entspannen. Außer danach... denn dann ist man aufgekratzt.... weil es ja noch dauert bis der nächste Band kommt...

XOXO Unfug

Sonntag, 6. September 2015

Gelesen und Gesehen im August

Tja... diesen Monat gibt es nicht vel zu erzählen, deswegen kommt dieser Beitrag diesen Monat auch so spät, ich hatte so so viel um die Ohren.. Ich gelobe Besserung!!!

Gelesen habe ich:

  • LIV, Forever von Amy Talkington mit 316 Seiten und erschienen beim Belz Verlag  (*Rezi*)
  • Das erste Kind von Sven Wedekin mit 272 Seiten und erschienen beim IFuB Verlag (*Rezi*)
  • Die Stadt am Kreuz von Rafaela Creydt mit  400 Seiten und erschienen beim IFuB Verlag (*Rezi*)
  • Sherman's End von C.R. Schmidt mit 368 Seiten und erschienen beim IFuB Verlag (*Rezi*)
Gelesene Seiten:   1356
Seiten pro Tag (ca. Angabe): 44    
Anzahl der Bücher:    4




Gesehen habe ich:

  • Vikings (Amazon Prime Instant Video)
  • Pokémon Staffel 1 (Netflix) ((Man muss ja auch mal wieder Kind sein haha))
  • Fear the Walking Dead (Amazon Prime Instant Video)

Ich würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht sagen würdet wie viel ihr diesen Monat gelesen und gesehen habt.


XOXO Unfug

Freitag, 4. September 2015

Serien Freitag - VIKINGS

Eckdaten:



Von: Michael Hirst
Idee: Michael Hirst
Herkunftsland: Kanada / Irland
Mit: Travis Fimmel, Gustaf Skarsga°rd, Alexander Ludwig uvm.
Zeitraum: 2013 -
Staffeln: 29 in 3+ Staffeln
Episodenlänge: 45 Minuten
Genre: Historisch fiktional
FSK: 16
Status: wird fortgesetzt

Beschreibung der Staffel 1:
Vikings ist eine kanadisch-irische Fernsehserie mit historischem Hintergrund und vielen fiktionalen Elementen, die von dem britischen DrehbuchautorMichael Hirst erdacht und geschrieben wurde. Die Serie basiert lose auf der Geschichte des legendären Wikingers Ragnar Lodbrok. Die Erstausstrahlung in Kanada fand am 3. März 2013 auf History Television statt.
Bis Mai 2014 wurden in Kanada zwei Staffeln komplett gezeigt; die Ausstrahlung der dritten Staffel begann am 19. Februar 2015. Knapp einen Monat später wurde die Produktion einer vierten Staffel angekündigt.

Meine Meinung zur Serie:
Wir schauen die Serie aktuell noch, bisher haben wir nur die 1. Staffel komplett gesehen auf Amazon Prime Instant Video. Aber ich muss schon sagen, ich bin begeistert. Die Serie ist brutal aber wirkt sehr echt und fesselt einen total! Und Travis Fimmel (Ragnar Lodbrok) ist ein verdammt gut anzusehender Schauspieler der Stark an "Jax" aus Sons of Anarchy erinnert!

Ich war ziemlich schnell in der Story drin, will unbedingt wissen wie es weiter geht und kann die nächste Folge kaum erwarten. Das einzige Manko, das uns WIRKLICH stört, in der 2. Staffel haben die Schauspieler teilweise ALLE kurzzeitig andere Stimmen. Würde uns die Story nicht so interessieren wäre das ein Grund für uns gewesen mit der Serie aufzuhören.

Fatzit: 
Klasse Story, Top Schauspieler, Grandiose Bilder. Definitiv Sucht Gefahr. Definitiv empfehlenswert. Definitiv werde ich heute noch weiter schauen! Bei dieser Serie ist es auch völlig egal ob man Samstags früh hoch muss, die muss gesehen werden... Also an alle ab 16: GUCKEN!! :))


XOXO Unfug

Donnerstag, 3. September 2015

Sherman's End - C.R. Schmidt

Wieder ein Buch das mir von dem Verlag *In Farbe und Bunt* zur Verfügung gestellt wurde. Zu diesem Buch erwartet euch bald auch eine wundervolle Blogtour auf die ich mich sehr freue!! Also schaut öfters mal vorbei!!

Vorab erst einmal  etwas zum Verlag:
"In deutschsprachigen Breitengraden schlummern jede Menge unentdeckte Talente mit unerzählten Geschichten. Diese Talente zu finden und zu fördern, sind zwei der wichtigsten Gründe, warum es den Verlag in Farbe und Bunt überhaupt gibt. Darum präsentiert die Redaktion in diesem Jahr die Erstlinge von mehr als einem halben Dutzend begabter Nachwuchsautoren – den Erstträumern."

Eckdaten zum Buch:
Verlag: IFuB
Seiten:  ca. 368
Erschienen: 20.07.2015
ISBN: 978-3-941864-47-4
UVP: EUR 7,49


Autor:
Als Kind der frühesten Neunziger würde C.R. Schmidt gerne behaupten, ein Rebell gegen das System zu sein. Er ist aber laut eigener Aussage viel zu faul dafür. Seine Liebe gilt stattdessen den Sci-Fi- und Horrorgeschichten, die seine Teenagerjahre prägten. Der Autor lebt in Kiel, möchte es aber dringend verlassen.


Klappentext:
Nach einem verheerenden Krieg liegt das Nordamerika der Zukunft in Schutt und Asche. Der junge Hud hält sich mit zwielichtigen Geschäften über Wasser, zieht als Plünderer durchs Land und ist vor allem eins: sich selbst der Nächste. Als ihm eine Karte zum geheimnisumwobenen Sherman's End in die Hände fällt, beschließt Hud kurzerhand, diesen Ort zu finden, denn zahlreiche Schätze sollen dort verborgen sein. Auf seiner Reise schließt sich ihm ein Mann namens Archie an, der über sonderbare Fähigkeiten verfügt und sich insgeheim geschworen hat, Sherman's End um jeden Preis zu vernichten.


Meine Meinung:
Ich mag düstere Geschichten, ich liebe Dystopien, ich mochte Sherman's End!

Ich habe mich total auf das lesen dieses Buches gefreut, aber da ich im letzten Monat wieder relativ viel zu tun hatte bin ich kaum voran gekommen, schade, denn eigentlich war die Geschichte soso gut! Hud ist ein total sympatischer "Protagonist", endlich mal im Kopf von jemandem sein der nicht immer der schlauste und tollste ist, das hat was!

Ich möchte nicht zu viel verraten aber es gibt scon so eine Stell in dem Buch in der es um "Wörter der alten Zeit und deren Bedeutung" geht... Ich habe sehr herzlich gelacht an dieser Stelle! Ich hoffe ihr werdet das Buch lesen, oder habt es bereits gelesen um zu wissen was ich meine!

Die Kapitel Überschriften sind im Wörterbuch-Stil geschrieben, was ich im ersten Moment komisch fand, danach aber grandios, weil es auch zu der Geschichte und zu Hud passt. Ich finde C.R. Schmidt hat hier ein fantastisches Buch geschrieben und sich wirklich Gedanken über den Aufbau der einzelnen Kapitel gemacht, dafür auf jeden Fall einen Daumen nach oben!

Der Schreibstil hat mir auch sehr gefallen, das Bch war gut zu lesen, die Namen teilweise sehr verwirrend und witzig, die Aussprache der Figuren individuell. Außer in einer Hinsicht, alle Fluchen gleich, aber darüber kann ich denn auch hinweg sehen... Ich mein... Schieß mir doch einer den Schwanz ab! Wenn einem dieses Buch nicht auch mal zum lachen oder mitfiebern bringt!!



Fatzit: 
Wenn man Dystopien mit leichtem Fantasy oder Sci-Fi Einschlag mag ist dieses Buch eine Lese Empfehlung, es ist düster, teilweise brutal und hat auch Interessante Wendungen. Wer allerdings eher auf "Liebe, Gefühl und Herz" steht, najaaa, bei dem würde ich eher sagen nicht ganz so... Wobei Archie es doch auch geschafft hat das mir die Tränchen kamen!! Also Leute, ran da!! Schieß mir doch einer den Schwanz ab wenn das Buch keinem zusagt ;-)

XOXO Unfug

Mittwoch, 2. September 2015

Die Gewinner stehen fest!!!

Lange hat es gedauert aber mein Kollege auf der Arbeit hat gerade die Namen der Gewinner gezogen!!! Eine richtige Büroverlosung dieses mal :))

TROMMELWIRBEL

Tales of Partholon geht an SUNNY 

Das Haus der Schwestern geht an Loralee

Gegen das Sommerlich geht an Giulia Vedda

Nenn es einfach Liebe geht an becjat

Höhenrausch geht an Jennifer Siebentaler

Blaue Wunder geht an Eien Masquerade

Bitte schickt mir eure Adressen über das Kontakt-Formular zu :))

Vielen Dank für eure Teilnahme und viel Spaß mit den Büchern.

XOXO Unfug