Donnerstag, 10. September 2015

Selection – Die Kronprinzessin - Band 4 von Kiera Cass

Oh ja, es war klar, ich MUSSTE dieses Buch natürlich auch lesen. Ich hab ja schon die ersten 3 Bänder gelesen, die Rezensionen dazu findet ihr in der Auflistung!


Eckdaten zum Buch:
Verlag: S. Fischer Verlag
Seiten:  400
Erschienen: 05.05.2015
ISBN: 978-3-7373-5224-6
UVP: EUR 16,99


Autor:
Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Virginia. Die Idee zu den ›Selection‹-Romanen kam ihr, als sie darüber nachdachte, ob Aschenputtel den Prinzen wirklich heiraten wollte – oder ob ein freier Abend und ein wunderschönes Kleid nicht auch gereicht hätten ...
Mit ihren ›Selection‹-Romanen hat sie es weltweit auf die Bestseller-Listen geschafft.



Klappentext:
Die romantischste Liebesgeschichte seit es Prinzen und Prinzessinnen gibt geht in die vierte Runde – aber dieses Mal wird ALLES anders!


Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei!

Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!

Fortsetzung der internationalen Bestseller-Serie ›Selection‹!
Für Neueinsteiger und Fans


Meine Meinung:

Ich habe mich wirklich gefragt wie diese Reihe Fortgesetzt werden soll. Ich fand die ersten 3 Bänder traumhaft schön, dachte mir aber das eine Fortsetung bzw. die Geschichte der Tochter wieder exakt das gleiche sein würde.

Aber ich wurde Überrascht. Das Buch war wieder sehr sehr süß geschrieben, die Charaktere wachsen einem - wie ich finde - sehr schnell ans Herz. Eadlyn ist in keiner angenehmen Situation. Sie will das Casting gar nicht. Sie braucht keinen Mann an Ihrer Seite. Sie wird Königin und das kann sie auch alleine sein.

Aber um Ihren Eltern in einer schwierigen Zeit mehr Zeit zu verschaffen lässt sie sich also überreden und plötzlich stehen 35 Junge Männer vor ihr, unterschiedlicher als sie gedacht hätte, am Anfang ist das aussortieren einfach, doch dies wird von mal zu mal schwerer.

Nicht nur, weil Eadlyn die Bewerber besser kennen lernt, sondern weil das Volk mit Ihrer Art unzufrieden ist. 

Ich habe dieses Buch wieder in Blitz-Geschwindigkeit durchgelesen und kann nun den nächsten Band nicht mehr erwarten. Nicht anspruchsvoll aber sooo schön um mal dem Alltag zu entfliehen und um auf andere Gedanken zu kommen!!!

Und am Anfang hatte ich einen Favoriten... Mittlerweile sind es 4!!! Arme Eadlyn :)


Fatzit: 
Fans der ersten 3 Bänder MÜSSEN einfach weiter lesen! Und alle anderen einfach auch. Es ist nichts anspruchsvolles, nichts kompliziertes, es ist einfach süß, niedlich und hilft beim entspannen. Außer danach... denn dann ist man aufgekratzt.... weil es ja noch dauert bis der nächste Band kommt...

XOXO Unfug

Keine Kommentare: