Freitag, 4. September 2015

Serien Freitag - VIKINGS

Eckdaten:



Von: Michael Hirst
Idee: Michael Hirst
Herkunftsland: Kanada / Irland
Mit: Travis Fimmel, Gustaf Skarsga°rd, Alexander Ludwig uvm.
Zeitraum: 2013 -
Staffeln: 29 in 3+ Staffeln
Episodenlänge: 45 Minuten
Genre: Historisch fiktional
FSK: 16
Status: wird fortgesetzt

Beschreibung der Staffel 1:
Vikings ist eine kanadisch-irische Fernsehserie mit historischem Hintergrund und vielen fiktionalen Elementen, die von dem britischen DrehbuchautorMichael Hirst erdacht und geschrieben wurde. Die Serie basiert lose auf der Geschichte des legendären Wikingers Ragnar Lodbrok. Die Erstausstrahlung in Kanada fand am 3. März 2013 auf History Television statt.
Bis Mai 2014 wurden in Kanada zwei Staffeln komplett gezeigt; die Ausstrahlung der dritten Staffel begann am 19. Februar 2015. Knapp einen Monat später wurde die Produktion einer vierten Staffel angekündigt.

Meine Meinung zur Serie:
Wir schauen die Serie aktuell noch, bisher haben wir nur die 1. Staffel komplett gesehen auf Amazon Prime Instant Video. Aber ich muss schon sagen, ich bin begeistert. Die Serie ist brutal aber wirkt sehr echt und fesselt einen total! Und Travis Fimmel (Ragnar Lodbrok) ist ein verdammt gut anzusehender Schauspieler der Stark an "Jax" aus Sons of Anarchy erinnert!

Ich war ziemlich schnell in der Story drin, will unbedingt wissen wie es weiter geht und kann die nächste Folge kaum erwarten. Das einzige Manko, das uns WIRKLICH stört, in der 2. Staffel haben die Schauspieler teilweise ALLE kurzzeitig andere Stimmen. Würde uns die Story nicht so interessieren wäre das ein Grund für uns gewesen mit der Serie aufzuhören.

Fatzit: 
Klasse Story, Top Schauspieler, Grandiose Bilder. Definitiv Sucht Gefahr. Definitiv empfehlenswert. Definitiv werde ich heute noch weiter schauen! Bei dieser Serie ist es auch völlig egal ob man Samstags früh hoch muss, die muss gesehen werden... Also an alle ab 16: GUCKEN!! :))


XOXO Unfug

1 Kommentar:

loralee hat gesagt…

Ich kann dir nur zustimmen, das ist eine ganz tolle Serie!
Lieben Gruß
loralee