Donnerstag, 12. Februar 2015

Maze Runner, Die Auserwählten in der Brandwüste - James Dashner

Den 2. Band habe ich nun auch gelesen und ich bin sehr sehr gespannt auf die Verfilmung.
Dieses Buch ist teilweise sehr verwirrend, was ist Real? Wem kann man trauen?

Klappentext :
Sie haben einen Ausweg aus dem tödlichen Labyrinth gefunden und geglaubt, endlich wären sie frei. Doch auf Thomas und seine Freunde wartet das Grauen: sengende Hitze, verbranntes Land und ein tödlicher Virus. Und noch immer halten die undurchsichtigen Schöpfer die Fäden in der Hand. Damit steht den Jungen die nächste Prüfung bevor. Sie müssen innerhalb von 2 Wochen die Brandwüste durchqueren, sonst sind sie verloren. Ein Wettkampf gegen die Zeit und mörderische Gegner - Spannung Pur.

Ich habe auch diesen band verschlungen. Allerdings habe ich mich oft gefragt was wahr ist und was nicht. Am Ende des ersten Bandes erfährt man ja bereits das Phase 2 eingeleitet wird aber allein das Gebäude in dem die Jungs landen verwirrt mich. Und mich Interessiert total wie das gehen soll, waren die Fenster am Anfang nur Optische Täuschungen? War es ein Flat-Trans? Oh man ich bin teilweise zu Neugierig.

Die Jungs hatten also eine neue Aufgabe, die Brandwüste durchqueren. Theresa ist weg, Stattdessen ist jemand aus "der anderen Gruppe" dabei, an Theresas Tür hing ein Schild mit der Aufschrift "Die Verräterin". Die Jungs werden gewarnt niemandem zu vertrauen. Ich habe mich das ganze Büch über gefragt, ob Theresa wirklich eine Verräterin ist, besonders als die Jungs sich auf "dem Berg" befinden.

Wie immer müssen die Jungs um ihr Leben kämpfen, dieses mal sogar extremer als auf der Lichtung. Der Tunnel am Anfang war auch sehr gruselig, ICH wäre da NICHT durch gegangen. Besonders nachdem die erste "Metallkugel" aufgetaucht ist!! Echt gruselig! Aber auch die Stadt war unheimlich, ich glaube ich hätte einen Umweg um die Stadt der Infizierten gemacht und versucht wo anders Wasser und Essen her zu bekommen.

Ich weiß nicht kennt ihr den Film Crazies? Daran hat mich das total erinnert. und ein bisschen an 28! Ich guck sowas super gerne aber sag auch in den Filmen immer sowas wie: Geh nicht darein, lauf wo anders lang, lauf weeeeeeeg!

Wer das Buch noch nicht gelesen hat, ich finde es lohnt sich. Es hat Spaß gemacht!

Nächste Woche kommt denn die Todeszone dran!!

Verlag: Chicken House 

Liebste Grüße Unfug <3

Keine Kommentare: