Mittwoch, 8. Juli 2015

Schnee wie Asche - Sara Raasch

Da bin ich wieder ihr Leseratten! Tut mir wirklich leid das diesen Monat so wenig gepostet wird, ich gelobe Besserung in den Ferien! Heute geht es um ein Buch, das ich definitiv noch mal im Winter lesen werde, denn irgendwie ist das für mich ein "Winter" Buch. (Ja ich habe Bücher die ich regelmäßig im Winter, Frühling, Herbst & Winter lese)

Eckdaten:
Verlag: Cbt
Seiten: 464
Erschienen: 14.04.2015

Klappentext:
Für alle Mädchen, die Fantasy und starke Heldinnen lieben!

Sechzehn Jahre sind vergangen, seit das Königreich Winter in Schutt und Asche gelegt und seine Einwohner versklavt wurden. Sechzehn Jahre, seit die verwaiste Meira gemeinsam mit sieben Winterianern im Exil lebt, mit nur einem Ziel vor Augen: die Magie und die Macht von Winter zurückzuerobern. Täglich trainiert sie dafür mit ihrem besten Freund Mather, dem zukünftigen König von Winter, den sie verzweifelt liebt. Als Meira Gerüchte über ein verloren geglaubtes Medaillon hört, das die Magie von Winter wiederherstellen könnte, verlässt sie den Schutz der Exilanten, um auf eigene Faust nach dem Medaillon zu suchen. Dabei gerät sie in einen Strudel unkontrollierbarer Mächte …


Meine Meinung:

Ich bin ein absolutes Wintermädchen! Also was kann es für mich besseres geben als ein Buch über Winterianer? NICHTS!

Ich wusste wenn ich ehrlich bin nicht genau um was es geht, alle haben dieses Buch gelesen da dachte ich - naja, lesen kannste es ja mal! Und was ist? Ich war gefesselt. Ein wirklich wahnsinnig tolles Buch! Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten!

In diesem Buch geht es also um Meira, sie ist ein Waisenkind, wird von Sir aufgezogen und ist eine der letzten freien Winterianern. Winter wurde von Frühling übernommen, die Winterianer versklavt, es gibt nur noch 8 freie Winterianer um die Sklaven zu befreien und ein ganzes Land zurück zu erobern.

Deswegen trainiert Meira täglich mit Mather, dem zukünftigen König und engem Freund. Sie sind beide im selben alter und Meira hat auch stärkere Gefühle für Mather, aber natürlich darf sie dem nicht nachgeben. Mather muss später eine Lady heiraten, er muss Winter retten und der König sein den die Winterianer verdienen.

Also möchte Meira wenigstens kämpfen, sie möchte helfen das Medaillon mit der Magie von Winter zurück zu bekommen, aber Sir lässt sie nicht kämpfen! Er möchte das sie sich wie eine Dame verhält und die Aufgaben einer Dame übernimmt. Aber das ist nicht Meira. Meira möchte kämpfen.

Als es neue Hinweise zu dem Medaillon gibt, schaffen sie und Mather es mit einer Tücke das Meira in den Kampf ziehen kann. Endlich ist es so weit und sie kann zeigen was sie kann! Natürlich musste viel schief gehen, eigentlich sollte sie fliehen wenn es Probleme gibt - Aber die Medaillon hälfte ist so nah!

Und wie es halt so ist passieren nun viele Dinge mit denen Meira nicht gerechnet hat, Kämpfe, Träume, Verrat...

Mein Fazit: Ich war sehr begeistert von dem Buch. Der Schreibstil ist wirklich toll und die Geschichte ist gut durchdacht und wie gesagt - für Winterkinder perfekt geeignet. Wie oft habe auch ich mit gewünscht in einer Welt aus Schnee zu leben! Für alle Fantasy Fans ein MUSS.

XOXO Unfug


Keine Kommentare: