Freitag, 3. Juli 2015

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

Auch dieses Buch steht seit Monaten auf der "Will ich Lesen - Liste". Fand es für einen Liebesroman ganz schön lang, hat auch eine Weile gedauert bis ich die Bänder 1 & 2 durch hatte, da ich auch viel um die Ohren hatte die letzte Zeit.

Eckdaten:
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Seiten: 512
Erschienen: 25.01.2013

Klappentext:
Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben?

Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?


Meine Meinung:

Hier musste ich beim Lesen seeeehr viel an meinen Freund denken. Türkisgrüne Augen, Muskulös etc. genau wie Elyas.

Emely und Elyas haben eine Vergangenheit, was genau erfährt man relativ spät in dem Buch. Aber das ziemlich was schief gelaufen ist merkt man direkt am Anfang. Emelys beste Freundin zieht endlich nach Berlin, die lange Zeit der "Trennung" ist vorüber. Aber natürlich muss Alexandra zu Ihrem Bruder - Elyas - ziehen. Als Emely am "Ort des Geschehens" ankommt um  beim Umzug zu helfen tut Elyas so als würde er Emely nicht kennen, was sie wirklich sehr wütend macht.

Denn wie es scheint waren die 3 sehr viele Jahre enge Freunde als Kinder und Emely und Elyas schienen auch mehr für einander empfunden zu haben, dies ist aber komplett in Hass, Wut und Frust umgeschlagen. Jedes mal wenn die beiden aufeinander treffen endet es entweder so das Elyas sie total zur Weißglut treibt oder er so mit ihr Flirtet das sie nicht genau weiß was er eigentlich von ihr möchte - zumal man merkt das auch er sie nicht ausstehen kann.

Kurze Zeit später fängt der mysteriöse Luca an Emely E-Mails zu senden, sie überlegt lange ob sie ihm antworten soll, als sie es schlussendlich tut entwickelt sich eine Freundschaft und von Mail zu Mail merkt sie, das sie so viel gemeinsam haben! Aber kann sie sich mit einem Fremden treffen? Sie hat Angst das das Bild das sie von dem netten Luca hat zerstört wird wenn sie sich treffen.


Mein Fazit: An sich eine wirklich süße Geschichte, nur fand ich persönlich die Geschichte zu lang. Es sind insgesamt 2 Bänder die um Emely, Elyas und Luca gehen. Der Schreibstil ist angenehm und die Autorin hat die länge auch mit vielen "Zwischensequenzen" gefüllt, so dass es einem nicht all zulang vorkam. Ich hab die Bücher gerne gelesen aber sie haben mich leider nicht umgehauen.


XOXO Unfug

Keine Kommentare: