Donnerstag, 4. Juni 2015

Plötzlich Fee 03 - Herbstnacht von Julie Kagawa

Endlich der 3. Band von Plötzlich Fee! Danach musste ich mir irgendwie wieder Pans Labyrinth angucken haha!! Aber vorab nochmal vielen Lieben Dank an alle die mir bisher Folgen, und vor allem an die die hier regelmäßig vorbei schauen und mir auch schreiben, so macht das Bloggen richtig Spaß, ich freue mich über wirklich jeden der dazu kommt!!!

Ich hoffe ihr seit nicht schon gestresst von den ganzen "Plötzlich Fee-Rezis" aber ich dachte da ich die Reihe gerade gelesen habe schreibe ich direkt los :) Bald kommt wieder etwas anderes, versprochen!

Eckdaten:
Verlag:  Heyne
Autorin: Julie Kagawa
Seiten: 510
Erschienen: 23.01.2012

Klappentext:
Wenn Liebe zu Magie wird

Am Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder: Sie und Ash, der Winterprinz, wurden wegen ihrer verbotenen Liebe aus Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht. Denn die Eisernen Feen, denen Meghan im letzten großen Kampf empfindlichen Schaden zufügte, sinnen auf Rache und machen auch vor der Welt der Sterblichen nicht halt. Für Meghan gibt es keinen sicheren Ort mehr.

Doch diesmal ist sie nicht allein: Ash weicht nicht von ihrer Seite, seine Liebe zu ihr ist ihm längst wichtiger als das Wohlwollen seiner Mutter Mab. Als sich die Eisernen Feen zu einem neuen Angriff rüsten, kehren Meghan und Ash nach Nimmernie zurück, um zu kämpfen. Denn es steht alles auf dem Spiel: die Zukunft Nimmernies und ihre eigene ...


Meine Meinung:

Oh Gott war das Ende vom 2. Band heftig! Wer hätte gedacht das Ash so reagiert? Wahnsinn! Ich liebe ihn so dermaßen!!! :D

Also auf gehts, Ash hat sein komplettes Lebens aufgegeben, er darf nie mehr zurück ins Feenreich, aber er hat sich trotzdem für Meghan entschieden. Bei sowas bekomme ich ja immer direkt Gänsehaut und bin Feuer und Flamme, Meghan hat sich nun auch endlich entschieden, Puck ist einfach nur ein Freund, mehr nicht, es war Ash, immer nur Ash. Ich mochte diese Szene echt gerne.

Aber leider ist auch in der Welt der sterblichen nichts mehr so sicher wie es vorher war, nachdem Meghan sich gemeinsam mit Ash auf den Weg nachhause zu Ihren Eltern gemacht hat, erhofft sie sich ein ruhiges Leben, aber schnell merkt sie, das es nicht mehr möglich ist, einfach so in ihr altes Leben zurück zu kehren. Die Eisernen Feen sind auf der Suche nach ihr, einige wollen sie vernichten, andere Retten. Eisenpferd bekommt eine große Rolle, die ich großartig finde.

Es wird eine Schlacht geben, die mich teilweise an Herr der Ringe erinnert hat (Gandalf der auf einem Hügel auf einem weißem Ross auftaucht) allerdings noch düsterer und gefährlicher. Es gibt einen falschen König der unbedingt Meghans Macht haben möchte, Ihr Vater spielt eine große Rolle ebenso ist natürlich auch Grimalkin wieder dabei.

Ein paar Sachen fand ich schon sehr Vorhersehbar aber es ist wirklich Spannend und das Ende hat mich ja schon so ein bisschen zu Tränen gerührt.... Zum Glück geht die Reihe noch weiter! Endlich mal wieder etwas was mich länger als 1-2 Bände lang fesselt und mit nimmt!!

Fatzit: Tolle Fortsetzung, Spannung Pur und viele Gefühle. Für Fantasy Fans genau das richtige!!!


XOXO Unfug

Keine Kommentare: