Freitag, 21. August 2015

Dexter

Heute geht es um Dexter - einer Serie die ich komplett auf DVD gebraucht habe weil ich sie so gerne gesehen habe das ich Sie einfach in meinem Regal gebraucht habe. Mittlerweile auch schon mehr als einmal gesehen!! :))


Eckdaten:


Von: Daniel Cerone, Arturs Rusis, Drew Z. Greenberg
Idee: Jeff Lindsay, Lauren Gussis, Timothy Schlattmann
Mit: Michael C. Hall, Jennifer Carpenter, David Zayas uvm.
Zeitraum: 2006 - 2013
Staffeln: 8 Staffeln (96 Episoden)
Episodenlänge: 47-55 Minuten
Genre:Krimi, Drama, Schwarze Comedy
FSK: Ab 18
Status: abgeschlossen

Beschreibung der Staffel 1:
"...Dexter ist wirklich fantastisch." - TV Spielfilm

Von der Kritik gefeiert und angeführt von der erstaunlichen Darstellung des Emmy-nominierten Schauspielers Michael C. Hall (Six Feet Under), ist Dexter eine der TV-Serien des Jahres, die man gesehen haben muss. Eine Krimiserie wie keine andere zuvor. Berrauschend und erschreckend zugleich präsentiert diese DVD alle 12 Episoden dieser fesselnden ersten Season.

Meine Meinung zur Serie:
Auf Instagram & Co haben viele über die Serie "Dexter" gesprochen.... Krimi.... Nicht so mein Fall. Also hab ich es ignoriert. Dann wurde es damals immer mehr und mehr und ich dachte mir, ja was solls, schaust du dir mal eine Folge an, und siehst was passiert.

Und dann ist etwas passiert, was bei mir WIRKLICH selten passiert. Die ersten ca. 10 Minuten haben mich schon so gepackt, das ich nicht mehr aufhören konnte - und wollte.

Man hört Dexters Gedankengänge, er mag kubanisches essen, weiß das heute Abend wieder etwas geschehen muss, Miami ist eine tolle Stadt, er liebt Schinken-Sandwiches.... Aber er hat Appetitt auf etwas anderes.

Dexter Morgen, gespielt von dem Wundervollen Schauspieler Michael C. Hall, ist Forensiker in Miami. Er erforscht die Blutspuren an Tatorten und kommt so den Mördern und Serien-Killern auf die Schliche!

Aber damit noch nicht genug - das wäre ja langweilig - Dexter Morgan selbst ist ein Serien-Killer.
Aber er ist hinter den "Bösen Buben" her, sammelt seine Trophäen und arbeitet weiter als Forensiker. Michael C. Hall spielt perfekt den Gefühlskalten Dexter Morgan, das einzige was Gefühle in Dexter auslößt ist Blut. Man fragt sich wieso er so geworden ist, was dahinter steckt. Und die größte Frage überhaupt ist, wie lange kann Dexter so weiter machen bevor man ihm auf die Schiche kommt???

Besonders gefallen haben mir auch Dexters Gedankengänge, das Intro liebe ich noch heute und ich mag die Entwicklung die Dexter durchlebt.


Fatzit:
Ich bin wirklich kein Fan von Krimi-Serien die zwar halbwegs eine richtige Story haben aber es im Grundegenommen egal ist, ob mn jede Folge gesehen hat oder nicht. Bei Dexter wurde ich wahnsinnig überrascht. es gab definitiv einen roten Faden, man wollte wissen wie es weiter geht, nein, man musste wissen wie es weiter geht!

In dieser Serie MUSS man Blut sehen können! Denn genau darum geht es bei Dexter. um Blut.
Spannend. Fesselnd, Krank, Liebenswürdig - das alles ist Dexter und gehört somit zu meinen Favoriten.  Ich kann diese Serie definitiv weiter empfehlen (Natürlich erst ab 18!!).

Auch it das eine super Serie die man mit dem Partner zusammen sehen kann, zumindestens war mein Freund auch ein riesen Fan! 

Hat jemand von euch Dexter bereits gesehen? :)

XOXO Unfug

Kommentare:

Steffi (Seitenzauber) hat gesagt…

Halli Hallo,

ich habe auch angefangen "Dexter" anzuschauen.

Mein Freund und ich haben die erste Staffel angeschaut und bereits nach der ersten Folge waren wir süchtig. Bin gespannt wie es weitergeht und was noch alles passiert! :)

LG Steffi

Unique Avid Reader hat gesagt…

Ich finde auf jeden Fall das sich das weiterschauen lohnt!!
Ich finde es so Spannend in Dexters Kopf zu sein :))

Schreib mir mal wenn du alles gesehen hast wie du die Serie im Endeffekt findest!!

LG Gina