Sonntag, 23. August 2015

Liebster Blog Award

Heute mal etwas anderes :) Ich wurde von Lara & Andrea (2Nerds1Book) für den "Liebster Blog Award" nominiert. Darüber habe ich mich sehr gefreut und nehme super gerne teil!!!

Was ist der Sinn und Zweck dieses Awards?
Er soll helfen, das kleine Blogs (weniger als 200 Follower) bekannter werden.

Was muss gemacht werden?

  •  11 gestellte Fragen beantworten
  •  Die Person verlinken die einen nominiert hat
  • Selbst 11 Fragen überlegen und stellen
  • Blogs nominieren


Hier sind die Fragen die Lara & Andrea mir gestellt haben:


1. Wenn du nur noch Bücher eines einzigen Genres lesen könntest, welches Genre würdest du auswählen und warum?

Uff... schwierige Frage.... Aber ich glaube ich würde Fantasy wählen... Oder eine Dystopie. Warum ist schwierig zu sagen. Ich mag die Welten in die man entführt wird. So viele Welten sind schöner als unsere und man lernt tolle Wesen kennen. Sowas gefällt mir! Man kann abschalten und ist wo anders!! Und es ist Interessant zu sehen wie die Welt sein "könnte"!

2. Liest du lieber Bücher mit männlichen Protagonisten oder weiblichen?

So genau kann ich das nicht sagen. Ich liebe z.B. Harry Potter wie verrückt (Bücher der Kindheit <3) aber auch die Stadt am Kreuz oder Razorland hat mir gefallen. Ich lese beides gern. 

3. Wenn du eine Romanfigur zum Leben erwecken könntest, welche wäre das?

Da brauche ich nicht überlegen. Es wäre Severus Snape!! Okay vielleicht doch überlegen... Sirius Black würde auch in Frage kommen... Aber Snape eher. Er war von Anfang an ein "Außenseiter", wurde missverstanden und oft zu unrecht beschuldigt. Er hatte nicht viel Glück im Leben, Wer weiß, wenn ich ihn zurück holen könnte, würde er vielleicht zeigen können das er ein großer Mann ist!! (Ich dachte auch kurz an Lord Voldemort um ihn zu Fragen ob er riechen kann, aber schnell verworfen)

4. Welches Buch liegt schon sehr lange auf deinem SUB?

Der Hunderjährige der aus dem Fenster stieg und Verschwand von Jonas Jonasson und Er ist wieder da von Timur Vermes. Ich muss die uuunbedingt noch lesen! Irgendwann... Ganz sicher... 

5. Auf welche Veranstaltung/Festival/Convention wirst du als nächstes gehen?

Da ist derzeit leider noch gar nichts in Planung... Der Umzug war / ist teuer. Schade.. Aber die Wohnung und der Garten sind jetzt erst mal wichtiger.

6. Erinnerst du dich noch an ein Buch aus deiner Kindheit, das du ganz oft gelesen bzw. vorgelesen bekommen hast?

Mir wurden früher viele Märchen der Grimm Brüder vorgelesen. Ich selbst habe gefühlt 100000 mal Harry Potter gelesen. Und auch bis heute lese ich die Bücher einmal im Jahr (So ein typisches Weihnacht-Ritual)

7. Liest du neben Büchern auch Comics oder Mangas?

Nein. Früher Mangas aber das ist lange vorbei. Ich "brauche" mehr.

8.Welches Land reizt dich besonders von der Kultur, Sprache und Geschichte her?

Auch schwer... Aber ich denke Irland. Es ist ein so wunderschönes Land, fantastische Natur und hach... DA will ich mal hin!

9. Was hälst du von "gehypten" Büchern/Filmen/Serien?

Es kommt drauf an... also wenn es so ist wie bei Bis(s) und Shades of Grey, kann ich die Bücher nicht mehr lesen oder die Filme angucken. Ich weiß gar nicht wieso aber wenn alle anfangen übertrieben durchzudrehen verliere ich das Interesse. Aber "normales" Interesse ist okay. Und bei Serien bin ich da auch für alles offen.

10. Findest du es gut das Hermine Granger mit Ronald Weasley ein Paar wird?

JA! Ron ist so ein Trottel, niedlich, tollpatschig... und dann Hermine, schlau, intelligent, elegant... Man sagt doch immer Gegensätze ziehen sich an und ich denke die beiden Ergänzen sich perfekt. Hermine kann Ron bestimmt immer aus so einigem Schlamassel raus holen. Wobei Victor Krum auch eine lustige Wahl gewesen wäre.

11. Wenn du einen beliebigen Autor interviewen könntest, welchen würdest du wählen?

Trudi Canavan. Ich habe bis jetzt alles von ihr gelesen und bin fasziniert vom Aufbau Ihrer Bücher. Besonders als ich "Die Gilde der Schwarzmagier" ein zweites mal gelesen habe war ich begeistert das es im 1. Band schon Hinweise auf das Ende gab, was man aber beim 1. lesen total fehlinterpretiert hat. 


Ich Nominiere:




Meine 11 Fragen an euch:

1. Wo liest du am liebten ein gutes Buch?
2. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?
3. Welches Buch hat dich so richtig enttäuscht?
4. Wer war oder ist der Held deiner Kindheit?
5. Wenn du eine Superkraft hättest, welche wäre das? 
6. Hast du dir schon mal ein Buch nur wegen dem Cover gekauft? Falls ja, welches?
7. Hatte ein Buch mal ein sehr "hässliches" Cover, und eine langweilige Beschreibung und hat dich trotzdem überrascht? Falls ja, welches?
8. Schaust du dir Buch Verfilmungen an oder möchtest du nicht das deine Vorstellungen verändert werden? (Beispiel Gesichter, Stimmen, etc)
9. Hat dich ein Buch schon mal so richtig zu Tränen gerührt? Falls ja, welches?
10. Welches Buch hat dich so richtig zum lachen gebracht?
11. Welches Buch würdest du niemals her geben??

Ich hoffe Ihr nehmt teil und auch das allen Lesern dieser Beitrag gefallen hat!!! 

Denkt an mein Gewinnspiel *klick*

XoXo Unfug

Kommentare:

2Nerds 1Book hat gesagt…

Hey :)

Es war wirklich interessant deine Antworten auf die Fragen zu lesen!
Du und Lara könntet euch mit eurer Vorliebe zu Snape echt zusammentun xD Sie ist mittlerweile ein echter Fan von Snape geworden, vor allem nach dem letzten Buch/dem letzten Film.
Deine Meinung zu den Hypes kann ich voll und ganz nachvollziehen!

Victor Krum und Hermine Granger hätte ich so so gerne gesehen! Ich bin sooo traurig das da nicht mehr draus wurde *heul*

Trudi Canavan ist auch eine interessante Wahl. Ich habe den Namen der Autorin schon öfter gelesen. Kannst du mir evtl eines ihrer Bücher empfehlen? Ich weiß nicht so ganz was ich von ihr als erstes lesen soll.

Liebe Grüße
Andrea

loralee hat gesagt…

Hey,
danke für den TAG. :-) Da mache ich doch gerne mit. Es kann aber eine Weile dauern...

Die Bücher von Trudi Canavan finde ich klasse! Ich habe den 1. Teil von Die Begabten gelesen. Teil 2 ist schon erschienen, den werde ich garantiert bald lesen.

Lieben Gruß
loralee

loralee hat gesagt…

Hallo! Ich habe es geschafft! Meine Antworten zu deinen Fragen findest du hier:

http://loraliest.blogspot.de/2015/09/tag-liebster-award.html

Es hat Spaß gemacht sie zu beantworten :-)

loralee