Samstag, 23. Mai 2015

After truth - Anna Todd

Heute kommt denn mal mein "Mecker-Post" zu After Truth.... Manchmal bin ich echt traurig das Fortsetzungen so anders - oder in diesem Fall - so unglaublich gleich sein müssen.... Den 3. Band werde ich nicht mehr lesen...

Eckdaten:
Verlag: Heyne


Autorin: Anna Todd
Seiten: 768
Erschienen: 14.04.2015


Klappentext:
Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen? 

Meine Meinung:
Tja, was soll ich sagen? Wie schon im 1. Band ein angenehmer Schreibstil, sehr schnell zu lesen, also Optimal für zwischen durch. Ich weiß das auch dieses Buch sehr sehr beliebt ist, allerdings frage ich mich wirklich wieso...

Wie schon beim ersten Buch gefällt mir Hardin auch hier noch nicht besonders, was aber nichts mit der Bewertung an sich zu tun hat. So der 1. Band endete damit das Hardin nur wegen einer Wette mit Tessa zusammen war, es war wie ich finde keine so große Überraschung ich dachte nur die ganze Zeit das dieser J. gefährlicher wäre oder sowas... 

Also beginnt das Buch damit: Sie ist zutiefst verletzt, zieht aus der Wohnung aus und will nichts - absolut gar nichts - mit Hardin zu tun haben.... Und dann geht es für mich eigentlich schon los... Sie streitet sich mit ihm, will ihn dann aber eigentlich doch wieder, weiß das er nicht gut für ihn ist, will aber eigentlich schon wieder mit ihm zusammen sein, sie will das Studium abbrechen und wieder zu Ihrer Mutter ziehen und hofft auf einen neuen Studienplatz, oder halt auch nicht...

Für mich ist das ganze Buch ein anstrengendes hin und her gewesen... Will sie ihn, will sie ihn  nicht?
Und das finde ich wirklich endlos in die länge gezogen, wäre es wieder einmal eine große Sache gewesen hätte ich es echt Spannend gefunden aber immer dieses ganze hin und her, dieses Chaos... Sorry aber ich fand es so ermüdend auf jeder 2. Seite wieder einen Streit zu lesen, wieder zu lesen wie unsicher sich jemand ist etc.

Und natürlich endet dieses Buch auch wieder mit einer Lüge und einer neuen/alten Person die alles wieder durcheinander Würfeln wird... Und ich bin mir ziemlich sicher das ich im 3. Band wieder lesen würde: Sie sind zusammen, sie streiten, sie trennen sich, sind unsicher, versöhnen sich, streiten sich, trennen sich....

Ich meine in jeder Beziehung gibt es höhen und tiefen und ich liebe es Bücher zu lesen die realistisch sind, den Streit zwischen den Charakteren zu erleben, die Versöhnungen und auch die Zweifel, sowas ist super schön zu lesen. (siehe Bücher von Abbi Glines etc...) Aber hier in dem Buch fand ich das zu extrem. So viel Streit teilweise an einem Tag.. Und in dem Buch trennen die sich ja auch ständig. 

Wie ihr seht, gefällt mir dieser Band leider gar nicht und ich war wirklich enttäusch weil ich mich sehr auf diesen Band gefreut habe....

Gibt es noch jemanden der dieses Buch ermüdend fand oder geht es wirklich nur mir so? :)

Liebste Grüße


XOXO Unfug

Keine Kommentare: