Freitag, 15. Mai 2015

Dämonentochter - Jennifer L. Armentrout

Soo hier geht es jetzt um die tolle Serie "Dämenentochter" von Jennifer L. Armentrout. Ich mochte ja schon die Lux Serie super gerne und war sehr gespannt auf diese Reihe, ich habe alle 4 Bücher die Bisher erschienen sind gelesen und möchte euch heute ein bisschen was über diese Reihe erzählen und ich versuche nur Dinge aus dem 1. Band zu nennen so das ich nicht zu viel Spoiler !!! Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung!!

Eckdaten:

Band 1 - Verbotener Kuss:
Cover von Band 04- Verwunschene Liebe
Verlag:  Cbt
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Seiten: 448
Erschienen: 10.03.2014

Band 2 - Verlockende Angst:
Seiten: 480
Erschienen: 10.03.2014

Band 3 - Verführerische Nähe :
Seiten: 480
Erschienen: 08.09.2014

Band 4 - Verwunschene Liebe:
Seiten: 512
Erschienen: 09.03.2015


Klappentext:
Zwischen Göttern und Sterblichen gibt es die Eine, die kämpfen wird

Alex‘ Mutter wurde von Dämonen verwandelt und macht nun Jagd auf Menschen. Einzig Alex kann sie aufhalten. Doch sie ist noch keine voll ausgebildete Dämonenjägerin. Als Alex‘ Mutter einen Freund ihrer Tochter entführt, bleibt Alex keine Wahl. Sie zieht in einen Kampf auf Leben und Tod, und stellt sich allein ihrer größten Angst ...

Meine Meinung:

Was soll ich sagen? Ich liebe die Protagonistinnen die Jennifer L. Armentrout zum Leben erweckt! Die haben teilweise einfach die gleichen Gedanken wie ich, stehen auf Superhelden genau wie ich - wobei Hey, was ist mit Batman? Der muss mal eingebracht werden, es gibt keinen besseren als Batman!

Okay Spaß beiseite, ich liebe Alex. Sie hat einfach einen Super Charakter. Und sie hat es echt nicht leicht. Alexandria ist "nur" ein Halbblut und kann deswegen nur Gardistin oder Wächterin werden, wenn sie das nicht schafft wird sie Sklavin ohne eigenen Willen für einen Reinblüter.

Okay, ihr fragt euch jetzt was was ist, Reinblüter sind die Nachfahren der Götter, Halbblüter entstehen aus Beziehungen zwischen Reinblütern und normalen Sterblichen. Halbblütern ist es verboten sich zu "vermehren" und die Beziehung zwischen Rein und Halbblütern erst recht! Wird so eine Beziehung aufgedeckt wird das Halbblut ebenfalls versklavt.

So, die Mutter von Alex ist irgendwann zusammen mit ihr fortgegangen und hat unter den sterblichen gelebt solange bis Daimonen sie gefunden haben, Alex dachte das Ihre Mutter gestorben ist und wollte Hilfe auf einem Campus suchen, unterwegs wurde sie allerdings wieder von Daimonen angegriffen und wurde gerettet. Ausgerechnet von Aiden! Dem verdammt gut aussehendem Wächter von Ihrem alten Campus, ein Reinblüter.

Zurück auf dem Campus gibt es einen neuen Dekan - Ihren Onkel Marcus! Dieser möchte sie nicht an der Schule annehmen und möchte sie in die Sklaverei zu ihrem Stiefvater schicken, überraschenderweise setzten sich die Wächter die Alexandria gerettet haben für sie ein, wenn die Ferien vorbei sind, muss sie alles nachgeholt haben - nur dann darf sie zurück in den Unterricht.

Jetzt die Frage, wer Trainiert mit Alex? Es meldet sich natürlich Aiden freiwillig. Ob das so eine Gute Idee war? Im laufe des Sommers findet Sie nun auch heraus das Ihre Mutter gar nicht Tod ist, sondern zum Daimon gemacht wurde, der unschuldigen Menschen und Reinblütern das Leben nimmt.

Ist Alex diesem Druck gewachsen? Schafft sie es der Anziehung zu widerstehen die Aiden auf sie ausübt?

Und das sind nicht die einzigen Probleme mit denen Alex im Laufe der Bücher Probleme hat. Da gibt es noch Seth, Apollo, die Unterwelt, die Götter, die Apollyons und vieles mehr!!!

Eine wirklich fantastische Reihe die ich wieder sehr sehr gerne gelesen habe! Leider kommt Band 5 erst Ende 2015 / Anfang 2016 raus... Ich kann es kaum erwarten zu lesen wie es weiter geht!! Für alle die gerne Fantasy Bücher lesen oder auch Geschichten über Götter und Halbgötter ist das echt Balsam für die Seele!!

Denkt noch an mein Gewinnspiel:

Teilnehmen könnt ihr genau *HIER*

XOXO Unfug

1 Kommentar:

Nadine Herr hat gesagt…

Hello my Dear,

bin gerade zu dir gestolpert und wollte liebe Grüße da lassen,
ich unterstütz dich gerne mit einem Follow :-*

Nadine ♥
(Würde mich natürlich freuen wenn du mich mal besuchst)